…ANDERS ALS ERWARTET, VOLLER WUT, BERAUSCHEND, VEREINNAHMEND…

The Ravenhood - Exodus -

The Ravenhood - Exodus
von Kate Stewart

…ANDERS ALS ERWARTET, VOLLER WUT, BERAUSCHEND, VEREINNAHMEND…

Nach dem sehr einschneidenden und berauschenden Lesevergnügen vom ersten Band, konnte ich es nicht erwarten, mit dem zweiten anzufangen.

Und was soll ich sagen, es kam ganz unerwartet, denn dieser ist vollkommen anders.

Nicht schlecht, anders, doch definitiv mit anderer Handlung und Verwicklungen.

Erschreckend, wer genau da auf uns zukommt, der Lösung für den Schmerz so nahe und doch auch wieder nicht.

Die zwei unglaublichen, jungen Männer, die den ersten Teil so beherrscht haben, sind nicht mehr im Fokus.

Hauptsächlich ist es wohl dieser Aspekt, der alles Weitere bittersüß entwickelt.

Die eindrucksvolle Cecelia, die so viel durchlebt hat, sich aber doch nach wem ganz anders sehnt und doch in ihrem Schmerz und der Wut aufgeht.

Der viel mysteriöse und viel zu herrische Freshman, der verehrende Konsequenzen an Cee auslässt.

Eine verstörende aber auch sehr explosive Dynamik und Atmosphäre wird geschaffen, die voller Begierde, Faszination, Gefühlschaos und Vorstellung von Eifersucht und Rache abseits der moralischen gesellschaftlichen Norm stehen.

Ein Zwiespalt, der die Emotionen hochkochen lässt, nicht loslässt und in der Perspektive von Cecelia vollkommen berechtigt einnimmt.

Ihr doch aber immer wieder den Grund zum Behaupten fordern und Gegenwehr und schlagfertige Auseinandersetzungen erzeugen.

Da The Ravenhood, geheimnisvoll und quälend, mit dem dominanten Tattoo hervorsticht und einen schmerzlich an den Rand des Wahnsinns führt.

Lest selbst, verliert euch und genießt das Werk. Geht mit Cecelia in ihrer Wut und ihrem Schmerz auf, prickelnde Momente und dem Dilemma, warum genau sie bestraft wird.

Eine bittersüße Lektüre, die einem durch die sich verzehrenden Verwicklungen, Sehnsüchte und mit einem ungeahnten Widersacher berauscht und doch etwas enttäuschend durch die Abwesenheit der eins geliebten Alpha-Männer zurücklässt. Jedoch spricht der Lesefluss für sich, ich konnte das Buch nämlich genau wie den vorherigen Teil nicht aus der Hand legen.

Ich bin nach diesem schockierenden Umschwung und Verlauf sehr auf den letzten Teil der Reihe gespannt.

#TheRavenhood
#Exodus