Es geht weiter....

The Ravenhood - Exodus -

The Ravenhood - Exodus
von Kate Stewart

Nach diesem fiesen Cliffhanger wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht muss jedoch sagen, dass mich der erste Teil nicht so sehr überzeugen konnte. Die erste Hälfte des Buch konnte mich einfach nicht catchen. Die Geschichte hat sich sehr gezogen, aber dann kam irgendwann wieder der Punkt, wo ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es hatte wieder eine so starke sogwirkung, dass ich es innerhalb von ein paar Stunden beendet habe. Cecelia wächst und sie verändert sich.Hier im zweiten Band erfahren wir aber auch einiges über Cecelias Familie. Außerdem treffen wir als Leser und auch Cecelia einen neuen Mann namens Tobias….Aber ich möchte wirklich nicht allzuviel verraten damit ihr nicht gespoilert werdet. Es passieren Dinge mit denen ich echt nicht gerechnet hätte und die ganze Geschichte wird noch spannender. Sie hat mich jedoch auch geschockt und traurig zurückgelassen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so emotional wird..es war wirklich schmerzhaft und qualvoll. Das Buch ist weiterhin sehr toxisch und voller moralisch grauer Charaktere, wenn ihr also diese beiden Punkte im ersten Band nicht möchtet, dann ist Exodus auch nichts für euch. Aber wenn ihr es genauso wie ich geliebt habt, dann werdet ihr den zweiten Teil auch absolut lieben.

Weil sich der erste Part der Geschichte sehr gezogen hat gebe ich dem Buch 4 Sterne. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf den 3 und letzten Band der Reihe.