Anders als erwartet

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse -

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
von Mhairi McFarlane

Lehrerin Roisin trennt sich nach 10 Jahren von ihrem Mann Joe, der offensichtlich nichts besseres zutun hatte, als ihr intimstes Familiengeheimnis in das Drehbuch der Serie zu integrieren für die er als Autor arbeitet. Für Roisin ein unverzeihlicher Vertrauensbruch.

Als emotionale Unterstützung könnte nun ihren besten Freund Matt gebrauchen, der jedoch den Ruf eines üblen Womanizers genießt und sich gerade aus dem gemeinsamen Freundeskreis verabschiedet hat.

Auch der neue Roman von Mhairi McFarlane übt sofort wieder diese sogartige Wirkung aus. Es fällt schwer, zwischendurch zu unterbrechen, denn am liebsten möchte man das Buch an einem Stück lesen. Obwohl diese Geschichte etwas weniger Tiefgang hat, als ich es von der Autorin gewohnt bin, ist sie keinesfalls seicht und langweilig.

Mit Roisin und den anderen Charakteren hat Mhairi McFarlane auch wieder eine wunderbar liebenswerte und authentische Figuren geschaffen. In meinen Augen ist es ihre unangefochtene Paradedisziplin, die sie in Perfektion beherrscht.

Ihre Liebesgeschichten sind einfach eine Klasse für sich und weit von einem einfachen Wohlfühlroman entfernt, da sie keinem öden Schema F folgen, sondern immer einen höheren Anspruch haben.

Daher bekommt auch diese Geschichte von meiner Lieblingsautorin ganz klar eine Leseempfehlung!