anders als erwartet

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan -

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan
von Cassandra Clare

Das war mein erstes Buch von Cassandra Clare und es hat mich nicht überzeugt. Die Geschichte beginnt damit, dass wir Kel kennenlernen und wie er zum Schwertfänger wird. Prinz Conor war mir schon vom ersten Moment unsympathisch. Er wusste schon als Kind, was er sagen und tun musste, um das zu bekommen, was er wollte. Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Wir lernen neue Charaktere kennen, die Geschichte nimmt an Umfang zu. Doch so richtig kam für mich keine Spannung auf. Es hat mich nicht gepackt. Kel war am Anfang eher schwer zu greifen. Bis ich gemerkt habe, dass er selbst keine Ahnung hat, wer er im Kern ist. Das kam erst am Ende eher auf. Nur durch die Intrigen und Geheimnissen bin ich am Ball geblieben. Sonst hätte ich das Buch abgebrochen. Dafür das die Autorin so gehypt wird, fand ich das Buch schwach. Nächste Band werde ich lesen, aber auch nur weil ich gespannt bin, wie die Intrigen weiter gehen. Nicht wegen der Welt oder den Charakteren, was ich schade fand. Es hört sich nämlich so gut an.