Anders als gedacht

Die Affäre Agatha Christie -

Die Affäre Agatha Christie
von Nina De Gramont

Zu Beginn sollte man klarstellen, dass es hier hauptsächlich um die Affäre von Archie Christie geht und die Autorin Agatha Christie nicht die Hauptprotagonistin dieses Buches ist. Wer sich daran nicht stört, wird einen spannenden und unterhaltsamen Roman vorfinden.

Die Story wird aus Sicht der Geliebten von Archie Christie hier im Buch Nan O´Dea geschildert bzw. von ihr wird die Geschichte um das verschwinden von Agatha Christie erzählt. Natürlich hängt ihr eigenes Schicksal mit diesem verschwinden zusammen und wir bekommen immer wieder sehr interessante Rückblicke in Nans Jugend.

Eigentlich hat es dieses Buch nicht nötig mit der bekannten Autorin zu werben. Die Geschichte liest sich schnell und dies macht auch der angenehme Schreibstil aus. Auch wenn die Sichtweise wie erzählt wird, zeitweise etwas verwirrend ist. Kleine Längen in der Geschichte um Nan sind vorhanden, aber erforderlich damit das Buch am Ende schlüssig wird.

Die historischen bekannten Details sind größtenteils übernommen und hauptsächlich die Geschichte die im Zusammenhang mit Nan steht und dem verschwinden von Agatha sind frei erfunden, was mehr als deutlich klar wird.