Anders und trotzdem gut

Das Gegenteil von Erfolg -

Das Gegenteil von Erfolg
von Eleanor Elliott Thomas

"Das Gegenteil von Erfolg von Eleanor Elliott Thomas ist eine Geschichte, dessen Entwicklung ich nicht erwartet hätte, die mir aber trotzdem gefallen hat. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass wir als Leser die Hauptfigur Lorrie auf eine wochenlange Selbsfindungsreise begleiten werden, in der sie herausfindet, was sie vom Leben wirklich erwartet und braucht, um glücklich zu sein.

Und genau das passiert nicht. Aber das macht das Buch nicht im schlecht. Im Gegenteil. Der ganze Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der bissige und teils überspitzt Humor war wirklich gut, vor allem da es der Autorin gut gelungen ist, trotz der Witze auch ernste gesellschaftliche Themen mit einzubauen.

Der Kontrast zwischen den Leben von Lorrie und Alex war wirklich interessant zu lesen, zu mal es kein "perfektes" Leben gibt und man das Leben wählen sollte, was einem selber als schönste vorkommt.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und man sollte sich als Leser definitiv auf viele übertriebene und humorvolle Stellen einstellen.