Humorvoll, Lebendig, Unterhaltsam!

Das Gegenteil von Erfolg -

Das Gegenteil von Erfolg
von Eleanor Elliott Thomas

Eine Hommage an das Scheitern auf voller Linie!

Den humorvollen Roman “Das Gegenteil von Erfolg” hat Eleanor Elliott Thomas gemeinsam mit dem Dumon Verlag am 15. Mai 2024 herausgebracht. Das Cover ist ein großer Hingucker . Auf Anhieb habe ich mich für das Buch interessiert und zugegriffen.

Eleanor Elliott Thomas kenne ich bisher noch nicht. Da ich gerne neue Autoren kennenlerne bin ich neugierig auf ihre Geschichte.

Ich beginne zu lesen und lerne Lorrie kennen, die mir auf Anhieb sympathisch ist. Sie arbeitet bei der Stadtverwaltung und engagiert sich für ihr Projekt “Green Cities”. Ein Projekt für mehr Grünflächen in ihrer Stadt. Wäre alles kein Problem, wäre da nicht noch ihre Tochter, ihre Freundin Alex, ihre Chefin, ihr Kollege und der Wein. All diese Zutaten machen Lorries Leben zu einem kunterbunten Mix, das mich an ein Kaleidoskop erinnert. Mit jedem Dreh ändert sich alles in Lorries Leben. Und das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu ihrem Vorteil.

Der Titel “Das Gegenteil von Erfolg” trifft die Geschichte wie selten ein Titel das tut. Zu Beginn bin ich munter dabei. Ich lebe, liebe und leide mit Lorrie und den Folgen ihrer Entscheidungen. Die meisten davon kann ich gut nachvollziehen und Seite für Seite sehe ich, was Lorries Leben mit ihr macht. Ehe ich mich versehe bin ich am Ende der Geschichte angelangt und stelle fest, dass ich diese Erzählungen in zwei Abschnitten nahezu verschlungen habe. Für Lorrie hätte ich mir ein anderes Finale gewünscht und ich bleibe nachdenklich zurück.

“Das Gegenteil von Erfolg” ist ein leicht schwarzhumoriger Lesespaß für alle die, die ihren lebendigen Alltag lieben und gut damit zurecht kommen, dass ihnen nicht alles gelingt. Zumindest nicht bis Freitag. Von mir bekommt die Autorin verdiente 4 Lesesterne.