Anders, wie erwartet...

Der Duft von Olivenbäumen -

Der Duft von Olivenbäumen
von Sara Pepe

Das Cover ist wirklich sehr hübsch und versetzt einen gleich in Urlaubsstimmung und stimmt schon in die Geschichte ein.
Der Klappentext hat mir auch gut gefallen.
In dem Sizilien-Roman geht es um Maja, die nach einer gescheiterten Beziehung und einem Schicksalsschlag einen Neuanfang sucht. Sie flüchtet sich kurzerhand nach Sizilien. Dort blüht sie wieder etwas auf. Und dann trifft sie den ruhigen Alessio. Doch ihre Vergangenheit holt sie bald und sie muss wieder nach Deutschland. Wird ihr Herz heilen? Und wo gehört sie hin?
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ansprechend. Der Text lässt sich leicht lesen.
Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen. Wobei mehr auf Maja eingegangen wird. Über Alessio erfährt man gar nicht so viel. Auch beschreibt die Autorin sehr schön die Gefühle von Maja, so dass man sich besser in die Person hinein versetzen kann.
Die Handlung hat mir auch gut gefallen mit ernsten Themen aber auch Romantik, verknüpft an einem schönen Ort. Wirklich toll!
Jedoch geht es meiner Meinung nach alles sehr schnell. Achtung Spoiler! Maja trauert noch und hat schon den nächsten Kerl. Und das obwohl sie eigentlich Probleme damit hat.
Außerdem geht es meiner Meinung nach auch zu schnell mit dem ersten Kuss. Sie kennen sich gerade mal gefühlt einen Tag!
Und das Ende war auch viel zu schnell da.
Ich bin ein wenig traurig. Das hätte man noch so schön ausbauen können. Vielleicht noch mehr auf Ale eingehen können und ihre Beziehung. Das habe ich vermisst.
Eine schöne Liebesgeschichten an einem schönen Ort. Aber meiner Meinung nach noch ausbaufähig.
Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne.