wunderschön

Der Duft von Olivenbäumen -

Der Duft von Olivenbäumen
von Sara Pepe

Maja, eine erfolgreiche Mediendesignerin, flüchtet nach einem persönlichen Schicksalsschlag aus ihrer Heimatstadt ziellos Richtung Süden nach Italien. In einem sizilianischen Dorf endet ihre Reise. Alessio holt sie aus ihrem Tief heraus. Als jedoch der Heilungsprozess beginnt, holt sie die Vergangenheit wieder ein und sie muss zurück nach Deutschland. Aber nun muss sie sich die Frage stellen will ich zurück in mein neues Leben oder bleibe ich in Deutschland beim alten Leben.

Ich habe mich sofort in die Leute in Italien verliebt, den sie waren so herzlich und authentisch. Ein Satz hat mir ganz besonders gefallen und zwar: Die Angst vor der Angst lähmt dich oft mehr. Es ist ein Schutzmechanismus, der uns vor dem Schmerz bewahren soll, aber verschließt auch unseren Blick vor den schönen Dingen. Diese zwei Sätze sind so was von wahr. Ich habe auch die Landschaft genossen, die wunderbar beschrieben wird und was ganz wichtig ist, ich konnte alles nachvollziehen, was für mich sehr wichtig ist. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.