Andurion wird erneut von einer Katastrophe erschüttert

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen - Carina Zacharias

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen
von Carina Zacharias

Zum Inhalt

Nach dem Ende des Krieges zwischen dem Luftvolk und dem Feuervolk, stirbt König Letitia des Luftvolks unerwartet. Nach etlichen hundert Jahren ist der Tod von Ihr kaum zu fassen. Unterdessen haben Lorena und Waris mit Tero zusammen das Erdvolk erreicht. Doch sie sind scheu, haben Angst und trauen den Wassermenschen nicht. Während einer Diskussion mit dem König des Erdvolks überrollt, die zweite Welle der Prophezeiung, Andurion. Diesmal trifft es das Erdvolk und auch hier scheint sich das Element gegen seine Menschen zu richten. Nur durch Teros Kraft der Fenaris, kann er die meisten Menschen retten. Doch wer ist dafür verantwortlich und was hat die Katastrophen ausgelöst? Wie kann Andurion sich retten? Wer ist der Held der alle Kräfte in sich vereinen kann?

Meine Meinung

Auch hier ist das Cover wieder einfach gestalten und in den Farben gold/gelb und schwarz gehalten. Da das Buch diesmal zum Hauptteil um das Erdvolk geht, ist auch auf dem Cover das Zeichen des Erdvolks zu sehen.

Carina Zacharias hat auch in diesem Buch, den Schreibstil sehr leicht und locker gelassen. Es liest sich dadurch sehr schön weg. Seite um Seite.

Im Buch selbst trifft man auf vertraute Charaktere, wie Lorena, Waris, Tero, Ryell. Am meisten angetan bin ich von Monster, dem Waldmuff. Zu gerne würde ich sehen wie man diesen auf Papier bringt und wie er aussieht. Ich mag Monster einfach unheimlich gern. Die Stellen mit Ryell finde ich meist super gelungen und bei Monsters arten zu kommunizieren muss ich immer schmunzeln.

Erstaunt fand ich auch Ignatias verlauf im Buch. Sie musste im Namen des Königs den Krieg führen und die Leute des Luftvolks vernichten. Jedoch macht Sie dies nur widerwillig. Auch toll fand ich, dass Sie sich nach dem Ende einfach von Tinnek abwendet. Durch den Tod von Tinnek Vater, während des Krieges, ist Tinnek vom Prinzen zum König aufgestiegen.

Auch Vela und Corin kennt man bereits aus Band eins. Dort wurden die beiden als Boten des Luftvolkes zu dem Feuervolk entsandt und angegriffen. Vela ist eine sehr mutige junge Frau, die es sich während des Krieges zur Aufgabe gemacht hat, Corin zu suchen und lebend nach Hause zu bringen.

Alles in allem fand ich auch Teil 2 der Reihe super gemacht und toll umgesetzt.

Fazit

Spannend geht die Geschichte in Andurion weiter. Auch hier können einen die Charaktere und Carina Zacharias Schreibstil wieder super einfangen und in die Welt Andurions eintauchen lassen. Ich persönlich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.