Rezension

Es geht spannend weiter

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen - Carina Zacharias

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen
von Carina Zacharias

Bewertet mit 5 Sternen

Ignatia Fackelschein war zu ihrem Volk, den Feuermenschen, zurückgeeilt, um ihrem König von Königin Letitias Absichten zu berichten… Doch sie hatte auch eine gute Nachricht für den König…

Von einem Marderjungen erfuhr Ryell was den anderen Menschen ihrer Art passiert war… Und sie erfuhr noch viel Schlimmeres…

Doch als Ryell auf einer Versammlung darüber berichten wollte, war niemand da…

Waris und Lorena, die beiden Botschafter der Wassermenschen waren mit Tero, dem Erdmensch, auf dem Weg zu seinem Volk ….

Vela versuchte bei den Feuermenschen Corin in der Burg zu finden…

Corin, der von den Feuermenschen mit vergifteten Pfeilen beschossen worden war, war nicht wieder ganz gesund geworden. Im Gegenteil…

Und dann gab es noch die Menschen des fünften Elements, die ausgewiesen worden waren…

Von welchen Absichten berichtete Ignatia ihrem König? Was hatte Letitia vor? Und was war Ignatias gute Nachricht für den König? Wer war der Marderjunge, der Ryell berichtete? Und was konnte es noch Schlimmeres geben, das er ihr triumphierend sagte? Warum war niemand auf der von Ryell einberufenen Versammlung? Warum wollten Waris und Lorena zu den Erdmenschen? Konnte Tero sie hinführen? Fand Vela ihren Freund Corin in der Burg? Wie ging es ihm? War er schlimm krank? Was hatten die vergifteten Pfeile bewirkt? Und was hatte es mit den Menschen des fünften Elements auf sich? Was war das fünfte Element? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil war unkompliziert, denn  es gab keine Fragen zu Worten oder gar ganzen Sätzen. In der Geschichte war ich gleich wieder drinnen. Auch konnte ich mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Ignatia, die Botschafterin der Feuermenschen, die ja die Kräfte der Feuerfenari aufgenommen hatte. Die ihrem König gehorchen musste, auch  wenn sie nicht ganz mit seinem Handeln einverstanden war, und schon gar nicht mit dem des Thronfolgers. Doch auch Letitia hatte ja gleich überreagiert und zog gegen die Feuermenschen. Lorena war voll die Botschafterin geworden und half bei den Erdmenschen, als diese ein Unheil ereilte. Ryell tat mir sehr leid, als sie am Versammlungsort niemanden vorfand.  Das Buch war gleich von Anfang an spannend. Und es war es am Ende noch genauso. Hochspannung über das Ende hinaus. Denn ich will jetzt unbedingt wissen, wie es den Menschen dieses Landes weiter ergeht. Können sie sich gegen ihre Feinde wehren?  Sie vielleicht sogar bekehren? All das werden wir in den Folgebänden erfahren. Auf jeden Fall hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und einer Empfehlung wert gefunden. Von mir volle Bewertungszahl.