Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

anfangs leider sehr verwirrend

Pandemonium - Lauren Oliver

Pandemonium
von Lauren Oliver

Bewertet mit 4 Sternen

Der zweite Teil der Amortrilogie sorgte bei mir erstmal für Verwirrungen.
Zum ersten ist das Buch in damals und jetzt aufgeteilt. Dazu kommt, dass der Anfang so gar nicht auf das Ende des ersten
Teils passen will.
Es ist ein riesengroßer Unterschied meiner Meinung nach zu dem ersten Teil. Und mein Kopf wollte sich anfangs gar nicht
so schnell umstellen, also gestaltete sich der Anfang recht schwierig.
Aber da das Buch und die Geschichte genauso spannend ist, wie der erste Teil, sah ich da irgendwann drüber hinweg.
Jedoch muss ich sagen, dass ich auch nach gut der Hälfte des Buches immer noch im Regen stand, was da nun wirklich
nach dem ersten Teil und vor dem zweiten Teil passiert ist...
Der eigentliche Fluchtgrund, den Lena bei "Delirium" hatte, der war hier erstmal gar nicht präsent... Und auch die Suche
nach der Mutter gerät erstmal irgendwie in den Hintergrund.
Wenn das Buch nicht so spannend gewesen wäre, hätte ich glaube ich während dem zweiten Teil abgebrochen, aber zum Glück
hab ich das nicht getan und weitergelesen.
Das Ende ist dann so, dass man gar nicht anders kann, als den dritten Teil zu lesen ...
Alles in allem ein gutes Buch für zwischendurch.