Schlechte Fortsetzung,...

Pandemonium - Lauren Oliver

Pandemonium
von Lauren Oliver

Nachdem ich 'Delirium' gerne gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung der Trilogie gefreut. Doch leider hat mich 'Pandemonium' enttäuscht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Allgemein sind die Cover der Dilirum-Trilogie so schön und ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Der Schreibstil war ebenso wieder angenehm zu lesen.
Wie andere schon erwähnt haben, würde das Buch in 'damals' und 'jetzt' aufgeteilt. Hiermit hatte ich eher weniger ein Problem. Am Anfang waren die Sprünge etwas verwirrend, aber ich bin trotzdem relativ schnell in den Ablauf von damals und jetzt hinein gekommen.

Mein Problem lag eher an der Geschichte selbst. Ich habe gelesen und gelesen und bin trotzdem nie weiter vorangekommen. Ich hatte das Gefühl nichts - und auch wirklich gar nichts passiert. Abgesehen von einer kleinen Entwicklung zur Kämpferin und ein paar Turteleien.
Ich habe die ganze Zeit auf DEN großen Plottwist gewartet. Und obwohl am Ende ein Plottwist kommt, hat dieser mich nicht überrascht. Ich habe mir schon so etwas in der Art gedacht.

Obwohl mir Pandemonium nicht gefallen hat, werde ich Requiem lesen. Ich hoffe das Finale der Trilogie wird genauso gut, wie der erste Teil.