anstrengend zu lesen

White Zero -

White Zero
von Thilo Falk

Die Idee von dem Buch hat mir unglaublich gut gefallen, deshalb habe ich mir davon auch sehr viel versprochen, aber leider waren meine Erwartungen da wohl etwas zu hoch.

Das Cover hat mich sofort angesprochen das sieht schon so richtig schön dystopisch aus, und als es angekommen ist, fand ich es direkt noch besser weil es diese kleinen rauen Elemente wie Eiskristalle auf dem Buch hat die man fühlen kann was eine cooler Ergänzung ist.

Der Einstieg ins Buch war auch ganz interessant, da die Situation erschreckend realistisch ist und genau so beschrieben ist, dass es gar nicht so abwegig ist, dass wir wirklich mal in so einer Situation enden.

Der Kritikpunkt an dem ganzen der das Lesen recht schnell sehr anstrengend gemacht hat war, dass ständig zwischen verschiedenen Orten, Perspektiven, und Handlungen gewechselt wurde.  Irgendwann hab ich, um ehrlich zu sein einfach den Überblick verloren und gemerkt, wie ich beim Lesen immer öfter abgeschalten habe.

Also alles in allem ein Buch über ein sehr relevantes Thema aber leider etwas anstrengend zu lesen.