Eiszeit in Europa

White Zero -

White Zero
von Thilo Falk

Eiszeit in Europa

Das wunderschöne Cover hat mir gleich gefallen, der Relief-Druck mit etwas Glitzer - wunderschön. Der Klappentext hat mich auch gepackt. Die Ausmachung des Buches gefällt mir ebenfalls. Über jedem neuen Kapitel stehen Ort, Datum und aktuelle Temperatur. Eingestreut sind viele Medienmeldungen, auch ungewöhnlicher Art.  Eine Eiszeit st hereingebrochen über Deutschland und Europa und die Auswirkungen der Temperaturen um die -30° sind schrecklich. Lieferketten, Verkehr, Energieversorgung...alles bricht zusammen. Ein Krisenstab wird gegründet. Die Geophysikerin Dr. Jana Hollmer, ihr Freund Clemens, der Reeder Titus van Dijke finden sogar eine Ursache für diesen Kälteeinbruch. Und jetzt wird es überdreht. Viele aktuelle Themen werden verwoben, Minen und Ausbeutung der Menschen in Afrika, chinesische, skrupellose Milliardäre, Klimaveränderungen, Klimaaktivisten....Alles in Allem etwas überdreht und -natürlich - auch unrealistisch, aber ich hab mich sehr gut unterhalten und habe auch einige Denkanstösse bekommen.