Rezension

Anziehen, was man möchte

Der Junge im Rock - Kerstin Brichzin

Der Junge im Rock
von Kerstin Brichzin

Bewertet mit 4 Sternen

Eine schöne Geschichte über Mut und Toleranz.

Dieses Buch ist voll gepackt mit großflächigen und bunten Illustrationen. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es liegt, aber mir persönlich gefallen sie nicht ganz so gut.
Dieses Buch befasst sich mit dem Thema Kleidung für Jungs. Warum dürfen Mädchen Hosen, Röcke oder Kleider tragen, aber Jungs keine Röcke oder Kleider? Dieses Thema ist gesellschaftlich wirklich stark verwurzelt. In einem gewissen Alter haben Jungs allerdings auch oft Interesse an Glitzer oder Röcken etc. Was macht man dann also? Einige sagen, „Das ist nichts für Jungs!“, oder man macht es so wie die Familie in diesem Buch. Man kauft ihm eigene Röcke und freut sich so wunderbar. Allerdings muss er auch mit dem Gerede der anderen Kinder und Erwachsenen umgehen. Das ist sehr schwer und macht alle traurig. Wie schön, dass sein Vater ihm in dieser Situation so großartig hilft.