Rezension

Tolles Thema, leider meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt

Der Junge im Rock - Kerstin Brichzin

Der Junge im Rock
von Kerstin Brichzin

Bewertet mit 1.5 Sternen

Ausgrenzung durch anders sein

Die Geschichte:

Felix trägt für sein Leben gerne Kleider und Röcke.

Allerdings können das die meisten Erwachsenen und Kinder nicht verstehen, schließlich ist Felix doch ein Junge.

Zum Glück hat Felix seine Familie, die ihm beisteht und ihm zeigt, dass jeder das tragen kann, was ihm oder ihr gefällt.

 

Fazio´t:

Das Thema des Buches ist wirklich wichtig und soll zeigen, dass jeder so sein darf, wie er/sie sich wohlfühlt, egal welchem Geschlecht man entspricht oder sich zugehörig fühlt.

Das Cover und der Titel haben mir sofort gefallen, aber leider sprechen mich die Illustrationen im Buch nicht an. Sie wirken auf mich grob und unglücklich.

Auch der Text ist für mich nicht abgerundet. Es wirkt sprunghaft, es passiert viel in kurzer Zeit und das ohne schöne Übergänge.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Felix auch Zuspruch von Außen erhalten hätte und nicht nur von seiner Familie.

 

Also das Thema, die Idee und die Geschichte finde ich richtig toll, leider gefällt mir die Umsetzung nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.