App-tastisch!

SWITCH YOU 1: Völlig übergeschnAPPt! -

SWITCH YOU 1: Völlig übergeschnAPPt!
von Mario Fesler

"Switch you" ist eine großes Lesevergnügen mit topaktuellem Thema für junge Leser. Schon das Cover wird sicher einige Bücher-Muffel endlich mal von ihren Smartphones, Konsolen und PCs weglocken. Dieses Buch hat auf jeden Fall Suchtpotenzial.
Autor Mario Fesler weiß auf jeden Fall, was junge Leser lesen wollen. "Völlig übergeschnAPPt" trifft absolut den Zeitgeist . Denn bei vielen dreht sich mittlerweile vieles um die Welt der Apps.
Ebenso fesselnd wie das Cover ist die Handlung um den sympathischen Ich-Erzähler Fred. Ohne eine umständliche Einführung erzählt Fesler sofort fesselnd und flott seine Geschichte. Die Handlung ist rasant und humorvoll. Immer wieder sorgen lustige Sprüche für Schmunzler.
Die Charaktere harmonieren wunderbar miteinander und sind stimmig aufeinander abgestimmt. Auch die unterschiedlichen Schriftbilder sorgen für Abwechslung und wecken die Leselust.
Die Illustrationen von Nikolai Renger passen wunderbar dazu, hätten aber gerne auch noch öfter auftauchen dürfen.
Aber auch so bleibt die "Generation Smartphone" sicher am Ball und legt das Buch nicht so schnell aus der Hand.
Genervte Eltern von daddelnden Kindern können aufatmen. Denn weitere lustige Abenteuer sollen in Vorbereitung sein. Fesler zeigt auf alle Fälle, wie es funktioniert: Anstatt die digitale Welt zu verteufeln, macht er sie zum Mittelpunkt seiner Geschichte. Ein echter Volltreffer!