KöperSwitch

SWITCH YOU 1: Völlig übergeschnAPPt! -

SWITCH YOU 1: Völlig übergeschnAPPt!
von Mario Fesler

In dem Buch „Switch You“ von Mario Fesler geht es um Fred, einen Jungen, der sich so sehr ein Smartphone zu seinem 12ten Geburtstag wünschte.

Das Buch beginnt damit das erstmal die 4 Wichtigsten Personen vorgestellt werden, Fred selbst, seine beiden Freunde Svetlana und Ruwen und sein Bruder Erik. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Fred erzählt, aber es kommen immer wieder „Wissenschaftliche Bemerkungen“ von Svetlana vor. So erfahren wir das Fred sein so sehr gewünschtes Smartphone bekommen hat, das aber nur eine App hat, doch der hat es in sich, denn damit kann er in den Körper eines anderen wechseln, was auch passiert, den Fred ist auf einmal in Erik unterwegs und erlebt, was sein Bruder so treibt.

Das Buch ist super toll geschrieben mit viel Humor und einen Sinn für Gerechtigkeit, wir (ich und mein Sohn) hatten daher sehr viel Spaß beim Lesen. Wir konnten uns gut in Fred versetzten und haben sein Abenteuer mit Ihm und seinen Freunden, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen erlebt.

Ich denke das dieses Buch auch für Kinder geeignet ist, die nicht so gerne lesen, denn die Geschichte nimmt auch die Lesemuffel denke ich mit, durch seine humorvolle Schreibweise und das aktuelle Thema, das genau diese Altersgruppe begleitet.

Von mir daher eine Leseempfelung.