Arbeitsreicher Urlaub

Ostseefinsternis -

Ostseefinsternis
von Eva Almstädt

Eine Leiche und ein unterbesetztes Kommissariat sorgen für den Einsatz einer tollen Frau, die ihren Beruf einfach liebt.

Der Urlaub mit Sohn beim neuen Freund bleibt nicht ungestört als in der Umgebung ein Todesfall für Aufmerksamkeit sorgt und den Einsatz der Kommissarin erfordert. Es gibt viele mögliche Tatszenarien und es kommen so einige Mitbürger als Täter in Betracht. Und da es sich um einen kleinen Ort handelt, sind auch viele mit einander verwandt. Die Ermittlerin muss einen Spagat zwischen Job und Familie meistern. Mit vielen unerwarteten Wendungen bleibt die Ermittlung lebendig und interessant.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin ausgesprochen gut. Ich kenne die vorherigen Bände nicht, bin aber trotzdem gut zurecht gekommen, das Relevante aus dem Privatleben wird an der richtigen Stellen eingeflochten. Die Charaktere sind gut entwickelt und authentisch, auch ihr Verhalten passt gut in die jeweiligen Situationen, die sehr vielseitig sind. Auch die bildhaften Beschreibungen tragen zum Verständnis bei. Es hat mir Vergnügen bereitet, das Buch zu lesen, daher empfehle ich diesen spannenden Fall gerne Lesern, die gute Krimis zu schätzen wissen.