Atemberaubend

Wolkenherz 2. Eine Fährte im Sturm - Sabine Giebken

Wolkenherz 2. Eine Fährte im Sturm
von Sabine Giebken

Die Cousinen Katie und Jola haben zwar den weißen Hengst vor den Betrügern gerettet, wissen aber immer noch nicht, wer er ist oder woher er kommt. Jola fürchtet außerdem, dass ihr Vater sich schon mit neuen Reiseplänen trägt, obwohl sie sich auf dem Ginsterhof mittlerweile heimisch fühlt. Während die Weihnachtszeit mit vielen Geheimnissen und sehr viel Schnee anbricht, suchen die beiden Cousinen weiterhin dem Geheimnis des weißen Pferdes auf die Spur zu kommen.

Der zweite Band übertrifft den ersten noch mal. Fesselnd und unheimlich werden die Geisterelemente ausgebaut ohne zu einer banalen Spukgeschichte zu verflachen. Toll geschrieben und mit den beiden Zeitebenen perfekt ausbalanciert folgt man atemlos den Protagonistinnen. Ich liebe diese Pferdereihe und kann den nächsten Band nicht erwarten! Die Worte werden beim Lesen lebendig. Sie zeichnen glaubwürdig zwei Welten, die 1945er Jahre und die Gegenwart, und deuten gleichzeitig subtil eine Spukgeschichte an, die unheimlich glaubwürdig ist.

Eine klare Leseempfehlung für alle Pferdebuchfreunde!