Atmosphärisches Erlebnis mit düsterer Magie

City of Dust and Shadows
von Lara Grosse

City of Dust and Shadows von Lara Große

Meine Meinung

In ihrem Debüt „City of Dust and Shadows“ entführt Lara Große ihre Leser*innen nach Paris und bietet eine düstere, actionreiche Geschichte, die von seiner Schattenmagie und Atmosphäre lebt.

Die Gestaltung des Buches sticht besonders heraus. Mit seinen Illustrationen im Vor- und Nachsatz sowie einem Farbschnitt ist dieses veredelte Hardcover ein optisches Highlight.

Ohne große Umschweife erzählt die Autorin ihre Geschichte und wirft uns Leser mitten ins Geschehen. Mit ihrem packenden und bildhaften Stil schafft sie vom ersten Moment an einen Spannungsbogen, der stetig steigt, und mich nicht mehr los ließ.

Die Charaktere sind realitätsnah und glaubhaft gestaltet. Mit jeder Seite lernen wir sie und ihre Charaktereigenschaften mehr und mehr kennen, was eine tiefe Verbindung zu ihnen schafft. Tess mochte ich besonders gern. Sie ist eine tapfere, willensstarke und sympathische junge Frau. Ihre Entwicklung zeugt von Stärke.

Der Handlungsverlauf besticht durch überraschende Wendungen und Entwicklungen, die ich nicht habe kommen sehen. Besonders das Schatten-Magiesystem, ein Netz aus Lügen, Intrigen und Verbrechen, sowie eine Welt voller Albträume, die zur Realität werden, sorgten für beste Unterhaltung.

Fazit

City of Dust and Shadows besticht durch ein atmosphärisches Weltenbild, ein düsteres Magiesystem, starke Protagonisten und einen Verlauf, der von Intrigen, Geheimnissen und Wendungen geprägt ist.