Auch Band 2 ist klasse geschrieben und sorgt für das richtige Wirtschaftswunderfeeling

Der Salon -

Der Salon
von Julia Fischer

Auch Band 2 der Salon-Reihe bietet Lesevergnügen pur! Meine (hohen) Erwartungen nach Band 1 wurden nicht enttäuscht. Neben der Geschichte um Leni, ihre berufliche Entwicklung und ihre Familie und Freunde, die viele spannende, aber auch emotionale Momente für den Leser bereit hält, haben mir vor allem auch die toll recherchierten geschichtlichen Fakten gefallen. es wird viel Hintergrundwissen vermittelt. Vieles konnte man dadurch erfahren aus einer äußerst spannenden Zeit in einer Zeit, die ich einfach sehr gerne mag. Die Figuren sind alle wunderbar beschrieben und haben irgendwie so viel Lebendigkeit, dass man sich wie mitten in der Geschichte fühlt. Schön finde ich auch, dass die Handlung aus verschiedenen Perspektiven beschrieben wird. Das sorgt zusätzlich für ein lockeres, aber auch spannendes Lese-Erlebnis. Schade, dass die Reihe hier zu Ende ist aber es gibt sicher weitere tolle Bücher der Autorin!