Ein gelungener zweiter Teil

Der Salon -

Der Salon
von Julia Fischer

Das Buch "Der Salon" von Julia Fischer ist der zweite, sehr gelungene Teil der Lebensgeschichte von Leni. Sie ist eine junge Frau, die alles versucht, um aus ihrem Dort herauszukommen und sich weiter beruflich entwickeln möchte. Jetzt endlich geht ihr großer Traum in Erfüllung, sie hat die Möglichkeit London beim Starfriseur Vidal Sassoon ein Praktikum zu absolvieren. Für sie ein großer Schritt, sie ist nicht nur das erste Mal von zu Hause fort und vermisst ihre Mutter und ganz besonders ihre junge Schwägerin Charlotte und ihren Neffen.

Der Autorin Julia Fischer gelingt es - so wie im ersten Band - nicht nur die Leser in ihren Bann zu ziehen, sondern auch mitzufiebern wie es in dem Leben der Familie weitergeht. Leni ist ein lieber warmherziger Mensch und auch Charlotte, die schon viel Leid in ihrem Leben erleben musste schließt man gleich ins Herz.

Dazu kommt noch, dass die Autorin sehr gut recherchiert hat, es sehr gut versteht, dem Leser die 60er Jahre nahezubringen und zu verstehen

Ein wunderschönes gelungenes zweites Buch, und ich hoffe, dass es auch noch einen dritten Teil geben wird.