Auch der dritte Band hat mich begeistert

Zeiten des Umbruchs -

Zeiten des Umbruchs
von Carmen Bellmonte

Kaleidoskop der Gefühle

Klappentext übernommen:

Mallorca 1945:

Nach Jahren des Exils kehrt Antonia Delgado endlich auf ihre geliebte Insel zurück. Unermüdlich hat sie sich auf Kuba und in Kalifornien eine Existenz aufgebaut, nachdem der Zusammenbruch des mallorquinischen Weinanbaus die Familie damals fast in den Ruin getrieben hat. Nun zieht es sie zurück in ihre Heimat, zu ihrer Familie. Doch die ist gespalten. Während ihre von zahlreichen Schicksalsschlägen gebeutelte Schwester Carla nicht glücklicher sein könnte, dass Antonia wieder da ist, ist ihr Bruder Leo gar nicht begeistert. Stur stehen sich beide Seiten der Delgados gegenüber, privat wie geschäftlich. Eine Versöhnung scheint immer unwahrscheinlicher. Intrigen und Geheimnisse knüpfen eine Schlinge, die sich enger und enger um die traditionsreiche Familie legt….

Da ich die beiden vorhergehenden Bücher mit Begeisterung gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Nach kurzem Einlesen war ich mit den einzelnen Personen wieder vertraut und mittendrin im Geschehen. Erneut gab es ein Wechselbad der Gefühle, alle Emotionen waren vertreten, Liebe, Hass, Schmerz, Trauer.Alle Familienmitglieder haben auf die eine oder andere Weise ihr Päckchen zu tragen,was sehr gefühlvoll geschildert wird.Das Zerwürfnis, welches die Familie schon lange belastet, konnte aufgrund der Sturheit der Beteiligten immer noch nicht beigelegt werden. Nach der Rückkehr von Antonia gibt es einen neuen Versuch endlich Frieden in die Familie zu bringen,inwieweit das von Dauer ist ,wird die Zukunft zeigen.

Neben der Familiengeschichte, die sehr realitätsnah ist ,erfährt man auch wieder einiges über den Weinanbau,was ich sehr interessant fand.Die Informationen über die Lieblingsinsel der Deutschen,wo der Tourismus zu der Zeit nur eine untergeordnete Rolle spielte,fügten sich harmonisch In die Geschichte ein.

Ich habe mich nur ungern von der Familie Delgado getrennt und warte mit Spannung auf den Abschlussband der Reihe.