Auch für Sportmuffel geeignet

Until we fall - Lisa Jasmina

Until we fall
von Lisa Jasmina

Unterhaltsam, humorvoll und wunderschön

„Until we fall“ ist der neunte Band der Raed! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Winnie Fuller ist mit ihrem Job für die Stiftung ihres verstorbenen Vaters komplett ausgelastet. Als Organisationstalent hinter den Kulissen kann sie sich voll ausleben. Was definitiv nicht zu ihren Talenten zählt, sind sportliche Betätigungen jeglicher Art. So gleicht es einer Katastrophe, als sie die Kindertanzgruppe ihrer Cousine aushilfsweise übernehmen soll, da diese verletzungsbedingt ausfällt. Unerwartet bekommt sie Unterstützung von Jona Montague, einem Eishockeyspieler, der in der Stiftung eine Strafe seines Trainers ableisten muss. Der gutaussehende, aber launische Eishockeyspieler sorgt bei Winnie für noch mehr Verwirrung als die Tanzchoreografie.

Ich finde die Idee schon unglaublich witzig, ein sportliches Nicht-Talent wie Winnie als Hauptfigur zu wählen. Allein die Aufzählung ihrer sportlichen Misserfolge ist herrlich. Für sie ist selbst eine Tanzgruppe für Sechsjährige der blanke Horror. Trotzdem stellt sie sich tapfer ihrer neuen Aufgabe und zieht es knallhart durch. Ihr Einsatz für das Lebenswerk ihrer Familie ist echt beeindruckend.

Jona entspricht nicht dem Klischee des erfolgreichen und umschwärmten Eishockeyspielers, wie man zunächst vermuten würde. Er hat jede Menge Baustellen in seinem Leben, die ihn zunehmend überfordern. Dadurch hat er auch manchmal seine Emotionen nicht im Griff, was Winnie erschreckt und enttäuscht.

Die Kapitel sind mit originellen Überschriften betitelt, was mir sehr gefällt. Beide Protagonisten kommen mit ihrer Perspektive zu Wort, wobei Winnies Anteil überwiegt. Man kann beide Seiten sehr gut verstehen und die jeweiligen Gefühle absolut nachvollziehen. Obwohl sich Winnie und Jona sehr zueinander hingezogen fühlen, ist die Annäherung im stressigen Alltag alles andere als einfach. Die Autorin schildert die Probleme der beiden sympathischen Hauptcharaktere ziemlich authentisch und baut immer wieder überraschende Twists ein. Ich habe in dem Auf und Ab der Gefühle bis zum Ende mitgefiebert und finde die ganze Handlung stimmig und wunderschön.

Für mich ist diese süße Lovestory absolut gelungen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!