Ein süßer neuer Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe :)

Until we fall - Lisa Jasmina

Until we fall
von Lisa Jasmina

Ich habe mich überaus gefreut, dass wieder ein Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe erschienen ist, bisher fand ich alle Vorgängerbände, die ich gelesen habe, super gelungen! Vielen herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir wieder einmal treu meine Buchanfrage zu "Until we fall: Roman (Read! Sport! Love!)" von Lisa Jasmina bestätigt und mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! :) Dies beeinträchtigt meine Meinung natürlich in keiner Weise. Die Autorin war mir bislang unbekannt, da die Teile der Reihe von verschiedenen Autoren stammen und unabhängig voneinander gelesen werden können. Gespannt startete ich mit dem Werk.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Winnie Fuller und Jona Montague, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Winnie eine totale Null im Sport ist und lieber im Büro über irgendwelchen Zahlen hängt, ist Jona ein ausgezeichneter Eishockeyspieler, für den der Sport so ziemlich alles zu sein scheint. Die beiden begegnen einander unter ungewöhnlichen Umständen. Winnie soll für eine ihrer besten Freundinnen, die sich verletzt hat, eine Kindertanzgruppe coachen. Unterstützt soll sie von Jona werden, der durch ein Fehlverhalten im Team dazu "verdonnert" wurde. Im Grunde müsste Winnie dankbar für die Unterstützung sein, ist sie selber doch einfach nicht im Stande, die jungen Tänzer und Tänzerinnen nach vorne zu bringen. Doch Jona ist ihr irgendwie ein Dorn im Auge. Allerdings nicht lange. Nach und nach stellen beide fest, dass sie sich aus unerklärlichen Gründen zueinander hingezogen fühlen. Doch Jonas Leben ist alles andere als simpel, was Winnie auf eher unschöne Art zu spüren bekommt. Und dann hat eines der Kinder der Tanzgruppe noch ein schwerwiegendes Geheimnis, dass droht, die beiden Liebenden zu entzweien....Die Dinge nehmen ihren Lauf!

Es wird aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere im Wechsel  in der Ich-Form berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Das finde ich sehr gelungen. Ich gewinne hier Sympathie für beide Parteien und blicke tief in ihr Inneres, außerdem lerne ich die äußeren Umstände der beiden kennen und verstehe, wie sie Einfluss auf ihr eigenes Leben und ihre Begegnungen untereinander nehmen. Oft ist das Timing in dieser Geschichte einfach nur grauenhaft, was den Protagonisten den ein oder anderen Stein in den Weg legt. Ihre Beziehung entwickelt sich dennoch sehr humorvoll, da sie sich gegenseitig nicht immer so ernst nehmen und über sich selber lachen können. Das ist sehr ansteckend! Ich erwische mich, wie ich oft schmunzeln oder sogar lachen muss! Ihre Wortgefechte sind also sehr amüsant und lassen sich locker leicht lesen. Auch den Nebencharakteren zeichnen eine gute Portion Humor und Authentizität aus, sie sind liebevoll und detailreich erdacht und reihen sich in die Geschichte gut ein. Auf erotische Szenen wird in dieser Geschichte komplett verzichtet, was ich okay finde.

Den Schreibstil der Autorin kann ich daher als sehr humorvoll und flüssig bezeichnen, der die jeweiligen Kapitel mit witzigen Überschriften auszeichnet. So wird man direkt neugierig, was hinter jenem Leseabschnitt steckt! Dieses Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen.

Ein kleiner Kritikpunkt stellt für mich das eher übereilte Ende dar, es hätte für meinen Geschmack ein wenig ausgeschmückter sein können.

Für eine süße, wendungsreiche und gefühlvolle Story, bei der selbst ein Sportmuffel ein wenig Lust auf Bewegung bekommt, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****