Nicht das, was ich erwartet habe

Until we fall - Lisa Jasmina

Until we fall
von Lisa Jasmina

Wenn dir der Mensch, von dem du dich am meisten unterscheidest, auf einmal am nächsten steht »Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und stolzierte hoch erhobenen Hauptes zurück zu den Kindern. Das konnte sie im Gegensatz zum Tanzen ziemlich gut. Obwohl …«

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht.
Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen.
Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist.
Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und modern.
Winnie ist einfach der Knaller. Eine unheimlich sympathische und unterhaltsame Protagonistin.
Jona konnte auch bei mir mit Sympathie und Authentizität punkten.
Dagegen die Story an sich leider nicht.
Irgendwie fehlt mir der sportliche Teil. Der sollte zwar nicht im Vordergrund stehen, jedoch etwas mehr darf er schon mit in die Geschichte eingebunden sein.
Auch wenn ich die Protagonisten toll fand, warm wurde ich nicht richtig mit ihnen. Ihre Gefühle konnte ich nicht wirklich nachempfinden.

Fazit:
Für mich leider das schlechteste Band dieser Reihe.