Auch in Teil 5 gelingt es Leopold, mit ihrer neuesten Liebesgeschichte zu überzeugen!

Veilchensturm -

Veilchensturm
von Kim Leopold

*Inhalt*

Ein Sommercamp in den Hamptons - Stargeiger Maddox Madness ist fest entschlossen, seinen Sommer den Kindern zu widmen, deren Familien sich keine musikalische Ausbildung leisten können. Hilfe bekommt er dabei von alten Freunden - und Violet. Violet, die ihm schon bei ihrer ersten Begegnung Wochen zuvor den Kopf verdreht und sich als Mitarbeiterin beworben hat.

Was diese jedoch nicht weiß: Dass sie tatsächlich im Camp arbeiten kann, ist nicht nur ihrer beschönigten Bewerbung zu verdanken, sondern auch einem Deal zwischen ihrer Schwester und Maddox. Maddox, der mit der Verantwortung im Camp zu kämpfen hat und mit aller Macht versucht, seine Vergangenheit zu verbergen.

*Meine Meinung*

Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich die anderen vier Bände der "how to be happy"-Reihe ebenfalls gelesen und auch sehr gemocht habe. Trotzdem muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich mich mit leisen, klitzekleinen Zweifeln an diese Geschichte rund um Stargeiger Maddox und seine alten Freundin Violet gewagt habe. Ich habe mir die Frage gestellt, ob es Leopold tatsächlich wieder gelingen kann, hier eine Geschichte zu zaubern, die mich, genau wie in ihren anderen Büchern, in den Bann ziehen und begeistern kann.

Und tatsächlich hat Leopold genau das geschafft. Im Laufe der einzelnen Kapitel ist es ihr geglückt, mich für den bisher eher ein bisschen farblos gebliebenen Maddox Madness zu begeistern, mit ihm mit zu fiebern und nicht zuletzt ihn kennen- und auch lieben zu lernen.

Auch Violet wächst mir im Laufe des Buches so dermaßen ans Herz, dass ich gar nicht so genau weiß, welchen der beiden Charaktere ich lieber mag.

Sowohl Violet als auch Maddox haben mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Die jeweiligen Geschichten aus der Vergangenheit kommen Stück für Stück glaubwürdig ans Tageslicht, diese Tatsache macht beide Protagonisten noch liebenswerter und authentischer.

Das Happy End darf hier natürlich nicht fehlen und ist einfach nur wunderbar und ein großartiger Genuss!

*Fazit*

Ich habe mich auch von diesem 5. Teil der "how to be happy"-Reihe sensationell unterhalten gefühlt und hoffe bzw. bin gespannt, ob und wie es im nächsten 6. Teil weiter gehen wird.