Sehr berührende Geschichte und die Macht der Musik

Veilchensturm -

Veilchensturm
von Kim Leopold

"Veilchensturm" ist der 5. Teil der How to be happy Reihe von Kim Leopold und endlich bekommen wir Maddox Geschichte erzählt.

Ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut, bin aber am Anfang nicht ganz so gut in die Geschichte gekommen. Ich weiß nicht, woran das lag. Das hat sich aber zum Glück schnell geändert und dann haben sich Maddox und Violet mit aller Wucht in mein Herz katapultiert. Ich muss sagen, teilweise hat mir wirklich sehr mein Herz geblutet, ich habe so sehr mit Maddox gelitten und so manche Träne verdrückt. Auch Violet trägt ihr Päckchen mit sich rum und muss erst noch ihren Weg finden. Und der Weg der beiden ist sehr steinig. Eine besondere Rolle spielt die Musik für Maddox, es war sehr schön zu beobachten, welch heilende Wirkung sie haben kann.

Ich habe alle Teile der How to be happy-Reihe gelesen und liebe sie alle. Kim Leopold hat da wirklich ganz liebevolle Charaktere gezeichnet, mit Ecken und Kanten.

Der Schreibstil von Kim Leopold ist wirklich sehr berührend, abwechselnd hat sie aus Maddox und Violets Sicht erzählt. Diese Erzählweise gefällt mir sehr gut, da man dabei besonders nah an die Protagonisten ran kommt. Sehr schön fand ich das Sommercamp und Maddox Team, die wirklich sehr loyal zu ihm stehen.

Ich vergebe für Veilchensturm, welches mich wirklich sehr bewegt hat, 5 von 5 Sterne.