Maddox & Violet

Veilchensturm -

Veilchensturm
von Kim Leopold

Tolle Protagonisten und eine bewegende Story

„Veilchensturm“ ist der fünfte Band der New Adult Reihe „How to be happy“ von Kim Leopold.

Fans der Reihe kennen den unkonventionellen Stargeiger Maddox Madness wahrscheinlich schon, der hier überrascht, als er inkognito ein Sommercamp in den Hamptons kauft. Gemeinsam mit einigen alten Freunden möchte er musikbegabte Kinder aus ärmeren Familien unterstützen, die sich keine entsprechende Ausbildung leisten können. Zu seinen Mitarbeitern gehört auch Violet, die glaubt, aufgrund ihrer geschönten Bewerbung eingestellt worden zu sein. Dabei verdankt sie ihren Job einem geheimen Deal zwischen Maddox und ihrer Schwester Scarlett, da Maddox keine andere Möglichkeit sah, weiterhin ihre Nähe zu genießen.

Maddox hat man schon in den vorangegangenen Teilen unbedingt ein eigenes Happy End gewünscht und zum Glück hat das auch die Autorin so gesehen. Dass dies aber nicht einfach wird, ließen bereits die bisher angedeuteten Dämonen seiner Vergangenheit erahnen. Wie schlimm es aber wirklich um ihn stand und vielleicht immer noch steht, erfährt man nun in diesem Teil.

Violet ist hingegen ein neuer Charakter, der es bisher auch nicht unbedingt einfach hatte. Sie ist gerade aus Paris zurückgekehrt, wo sie nun ihre mittlerweile dritte Ausbildung abgebrochen hat. Ehrlicherweise wusste ich zu Beginn nicht so recht, was ich von ihrer sprunghaften Art und ihrem Fluchtreflex, sobald irgendetwas schief geht, halten sollte. Aber im Laufe der Handlung konnte ich ihre Beweggründe und Intentionen besser verstehen.

Vor allem die Story von Maddox geht echt in die Tiefe und hat mich wirklich berührt. Es hat mich absolut beeindruckt, dass er nicht aufgibt und den Versuchungen einfach nachgibt. Er kämpft sich durch den schweren Weg und man hofft, dass Violet an seiner Seite diesmal stärker ist und nicht wieder sofort die Flucht ergreift. Ob dies gelingt, muss jeder selbst im Buch lesen.

Mein Fazit:

Auch der fünfte Band der Reihe ist ein absolutes Highlight und nimmt die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne!