auch ohne Blutvergießen und Mord sehr fesselnd!

Das Schlafexperiment -

Das Schlafexperiment
von Paul Weiler

Dieses Buch kann euch definitiv den Schlaf rauben, weil es so spannend ist! Ich finde es richtig faszinierend, dass in „Das Schlafexperiment“ von Paul Weiler kein einziger Mord geschieht, aber das Buch so fesselnd geschrieben ist, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte.

Ganz kurz zum Inhalt:

Die junge Neme wacht im Krankenhaus aus dem Koma auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie weiß nicht, was passiert ist. Mit ihrem Freund dem Mediziner Hennes hatte sie ein Schlafexperiment geplant. Doch was ist wirklich passiert?

Es geht hier um Schlaf und Schlafentzug, sowie um Medikamente bzw.Drogen. Man erfährt beim Lesen nebenbei einiges zum Thema Schlafen und Träumen. Der Autor scheint sich gut mit der Thematik auszukennen. Allein schon von diesem Aspekt her ist das Buch sehr interessant zu lesen.

So richtig punkten kann der Thriller aber mit viel Spannung. Mich hat Paul Weiler so richtig gefesselt und begeistert, obwohl kaum Blut fließt und kein Mord geschieht. Man weiß nie, woran man ist, und wem man denn nun eigentlich trauen kann und was wirklich passiert ist. Durch Rückblicke erfährt man häppchenweise immer mehr, was sich so in letzter Zeit bei Neme und Hennes zugetragen hat. Aber am Ende gibt es dann noch eine dicke Überraschung.

Ich fand es absolut großartig in die Welt der Schlaf- und Traumforschung einzutauchen. Alles in allem ein fesselnder Psychothriller, der auch ein wenig zum Nachdenken anregt!