Audrey und Thomas auf der Jagd nach Dracula

Hunting Prince Dracula -

Hunting Prince Dracula
von Kerri Maniscalco

Spannender neuer Fall in Rumänien rund um Vampire.

Inhalt: Nachdem Audrey den Fall in London gelöst hat, muss sie aus der Stadt fliehen. Gemeinsam mit Thomas Cresswell reißt sie nach Rumänien um dort die beste Schule für Gerichtsmedizin zu besuchen. Schon bald wird sie an der Schule mit blutleeren Leichen, schon bald stellt sich die Frage ob Vlad, der Pfähler, wieder auferstanden ist oder ein Nachahmungstäter sein Unwesen treibt.

Meine Meinung: Teil zwei der historischen Krimi-Reihe, diesmal um das Thema Vampire und Graf Dracula im schönen Setting von Rumänien. Ich finde die Idee von historischen Grundlagen und Krimi sehr interessant, bin selber aber kein Fan von historischen Romanen, aber das Thema um die Vampire hat mich dann doch neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und es lässt sich schnell und gut verständlich lesen. Da ich den ersten Band nicht gelesen habe, war es für mich etwas schwer nachzuvollziehen, wie das Geschehen aus dem ersten Band sich auf die Charaktere ausgewirkt hat. Allerdings bin ich trotzdem schnell mit den Charakteren warm geworden. Audrey war mir sympathisch und es war interessant mehr über Thomas Vergangenheit zu erfahren, da er zu Beginn noch recht verschlossen gewirkt hat.

Den Fall an sich fand ich gut, es war Spannend und am Ende wurde ich noch richtig überrascht bzw. hatte mich von der Autorin an der Nase herumführen lassen. An manchen Stellen hätte der eigentliche Fall noch etwas mehr ausgebaut werden können, aber insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten.

Gut hat mir auch die Umsetzung zum Zeitbezug und den damaligen Gepflogenheiten gefallen, da ist es für eine so taffe und wissbegierige Frau wie Audrey gar nicht so einfach. Da denkst man erstmal darüber nach was man selber für ein Glück hat, das viele Privilegien heute zum Glück selbstverständlich sind.

Fazit: Spannender neuer Fall in Rumänien rund um Vampire.