hat mir wieder richtig gut gefallen

Hunting Prince Dracula -

Hunting Prince Dracula
von Kerri Maniscalco

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Teil der vierteiligen Reihe. Audrey Rose macht sich gemeinsam mit Thomas Cresswell auf dem Weg nach Rumänen, um dort Gerichtsmedizin zu studieren. Die Reise dorthin unternehmen die beiden mit dem Orientexpress und bereits im Zug gibt es den ersten Mord.

Den Anfang fand ich dieses Mal persönlich etwas zäh. Gerade die Reise mit dem Orientexpress. So richtig spannend wird es erst, wenn die beiden in Castelul Bran ankommen.

Dieses Mal beschäftigt sich die Autorin mit den Legend um Graf Dracula, was ich wieder richtig interessant fand. Die Autorin mischt hier wieder historische Fakten mit den Legend und ihrer eigenen Fantasy.

Auch das Zwischenmenschliche zwischen Audrey Rose und Thomas Cresswell fand ich wieder sehr gelungen. Die Chemie zwischen den beiden ist echt toll. wobei die Romanze nie zu aufdringlich ist. Spice gibt es übrigens auch im 2. Teil nicht.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, auch wenn er dieses mal etwas gebraucht hat, um in Fahrt zu kommen. Ich vergebe die volle Punktzahl.