Rezension

Auf dem Bauernhof

Bauernhoftiere - Susanne Gernhäuser

Bauernhoftiere
von Susanne Gernhäuser

Bewertet mit 5 Sternen

Gerade für die Kleinen unter uns, ist dieses Buch super geeignet, um spielend "die Welt zu entdecken". Die "Klappelemente" (oder wie man das nennt) sind immer sehr interessant für die Kinder und jetzt kommen auch noch Geräusche dazu. Klasse! Außerdem gibt es auf den Bildern auch viel zu entdecken, was die Interaktion zwischen Kind und Vorleser fördert.

Der Text ist auch kindgerecht. Die Sprache ist klar und verständlich, sodass auch schon kleine Kinder die Sätze verstehen können. Generell finde ich an dem Buch gut, dass es dem Alter des Kindes angepasst werden kann. Mit einem zweijährigen Kind kann man sich die Bilder anschauen und dazu erzählen und mit einem vierjährigen Kind kann man die kurzen Texte vorlesen.