Rezension

Bauernhoftiere zum Anschauen und Hören

Bauernhoftiere - Susanne Gernhäuser

Bauernhoftiere
von Susanne Gernhäuser

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem „Mein junior zum Hören“ Buch finden wir auf fünf Doppelseiten Bauernhoftiere. Es handelt sich um Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen und Hühner.

Die Bilder sind lebensecht und kindgerecht gezeichnet. Auf jeder Doppelseite steht ein kleiner Text zum Vorlesen und es gibt drei bis vier Klappen zum Öffnen. Das Besondere an diesem Buch sind die Hörklappen, bei denen das jeweilige Tiergeräusch naturgetreu erklingt.

Das Buch ist ein stabiles Pappbuch und hält auch stürmischen Blättern stand.

Mir gefällt das Buch sehr gut und meine Kleine liebt Bücher mit Klappen und vor allem der Sound kam bei ihr gut an.

Wir hätten uns lediglich noch mehrere Tiere zum Anschauen gewünscht, so waren wir relativ schnell mit dem Lesen fertig. Auch funktionierten die Hörklappen nicht immer korrekt. Entweder kam kein Ton oder schon beim Umblättern der Seite. Laut dem Hinweis auf der Rückseite hat dies mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu tun, da der Sound auf Licht auslöst.

Insgesamt ein schönes Buch, gerne mit mehr Inhalt.