Auf den Spuren von Elvis

Graceland – Die Geschichte eines Sommers -

Graceland – Die Geschichte eines Sommers
von Kristen Mei Chase

Loralynn, die Mutter von Grace ist ein angefressener Elvis Presley Fan. Zur Feier ihres 70sten Geburtstags geht sie gemeinsam mit ihrer Tochter auf einen Roadtrip, mit den unterschiedlichsten Orten, die man mit Elvis in Verbindung bringen könnte. Sie und ihre Tochter hatten in den letzten Jahren nicht gerade das beste Verhältnis zueinander, was sich aber im Verlaufe dieser Reise verändern wird. Leider gibt es aber auch eine schlechte Neuigkeit, mit welcher Grace konfrontiert wird.

Schreibstil:
Das Buch finde ich sehr angenehm geschrieben. Es hat teilweise ziemlich lange Kapitel, was aber in der Regel nicht weiter stört. Auch sind sehr viel mehr "speziellere" Wörter vorhanden, als das in anderen Büchern der Fall ist.

Charaktere:
Grace kam mir von Anfang an sehr bodenständig vor, mit ihr kann ich mich in vielen Situationen identifizieren. Bei ihrer Mutter ist das Gegenteil der Fall, sie wird als eine sehr schrille Person beschrieben, welche sicher nicht ganz mir oder meinem Umfeld entspricht.

Meinung:
Das ganze Buch hatte etwas viel Elvis Vibes wenn es nach mir geht, es wurde aber so gut geschrieben, dass man trotzdem schnell voran kommt beim lesen. Die beiden Frauen auf ihrer wieder Findungs Reise zu begleiten hat sehr viel Spass gemacht.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches besonders den Elvis Fans zusagen wird.

Schreibstil:

Charaktere:

Meinung:

Fazit:
Ein tolles Buch, welches besonders den Elvis Fans zusagen wird.