Auf Entdeckungsreise durch den Körper.

Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper -

Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper
von Johanna Klement

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, ich mag die Farben und Zeichnungen sehr. Der Titel hat mich direkt neugierig auf den Inhalt. Der Klappentext war sehr informativ. Die Haptik des Hardcover Buches ist wirklich toll. Das Papier und die Farben sind sehr hochwertig.

Wieso haben wir Zellen im Körper und was haben sie für Aufgaben? Wie viele unterschiedliche Zellen gibt es? Die drei Körperzellen Fago, Mio und Nea wollen gerne auf eine Entdeckungsreise gehen um zu sehen, wie die Welt außerhalb des Körpers aussieht. Sie erleben eine spannende Reise durch den Körper und treffen auch auf die kleine Bakterium Pili. Fago, die vegetarische Fresszelle, führt die anderen an spannende Orte im Körper, zum Beispiel Herz, Lunge oder Auge. Die Zellen erleben ein spannendes und turbulentes Abenteuer und treffen sogar auf die Killerzelle Dendritus und seine Helfer. Werden sie die Rückreise schaffen?

Das Buch ist eine tolle Mischung aus spannendem Abenteuer und Sachinformationen. Es. gibt auch viele Tipps, die man leicht ausprobieren kann. Die Illustrationen sind sehr detailliert gestaltet. Auch als Erwachsener lernt man viel Neues. Ideal auch als Geschenk geeignet, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.