Der wundervolle menschliche Körper

Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper -

Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper
von Johanna Klement

Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper

von Johanna Klement (Autor) und Stephanie Marian (Illustratorin)

Unsere Zellen sind sehr klein, mikroskopisch klein … Umso besser, dass sie in einem XXL-Hardcover-Buch im Großformat schön illustriert wurden! Die Gestaltung ist draußen sowie im Inneren ein Volltreffer: Wir lieben die Formen, die Farben, die Größe, die Schriftart und die Ergänzung der spannenden Geschichte mit interessanten Sachinformationen, die für Kinder ebenso überraschend sind wie für Erwachsene.

Die Autorin, zusammen mit ihrem Sohn, hat eine originelle Idee gehabt und in einer liebevollen und atemberaubenden Erzählung umgewandelt, um Kindern die Wunder des Körpers zu zeigen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und machen ein gutes Team: Jeder hat seine Stärken und Talente, und sie ergänzen sich perfekt. Man fragt sich nach dem Lesen, welche aufregenden Abenteuer sie als nächstes erleben werden … Und man möchte auf jeden Fall dabei sein!

FAZIT: Ein mega-interessantes Buch mit tollen Informationen, die sowohl Eltern als auch Kinder begeistern werden. Ideal für Neugierige und kleine Wissenschaftler.