Auf in ein neues Abenteuer

Keeper of the Lost Cities - Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3) -

Keeper of the Lost Cities - Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
von Shannon Messenger

Sophies drittes Schuljahr beginnt und sie hat noch viel mehr Fragen als zuvor. Nachdem Silveny in die Zuflucht gebracht wurde, macht sich Sophie Sorgen um sie und auch die verstorbene Tochter ihrer Adoptiveltern, Jolie, lässt ihre Gedanken nicht los. Welche Rolle hatte sie und wie war ihre Verbindung zu Black Swan? Als Sophie gerade dachte, sie hätte genug sorgen, beschließt der Hohe Rat, dass Sie Fintan treffen und heilen soll, damit der Hohe Rat ihn erneut befragen kann. Schlussendlich steht Sophie vor der Frage, auf welcher Seite sie stehen will.

Dieser Band knüpft erneut an den vorherigen kann. Daher sollten die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Der Schreibstil ist wie gewohnt und es fühlt sich etwas wie nach Hause kommen an. Neben dem bereits gewohnten, gibt es einige neue Informationen und die Handlung wird immer spannender.

Die Gruppe rund um Sophie fasziniert mich durch ihre Dynamik und ihren Zusammenhalt. Die Charaktere entwickeln sich toll weiter, auch wenn Dex in diesem Band zunächst einen falschen Weg einschlägt. Spannend ist auch immer die Frage, ob Sophie weitere Kräfte entwickelt und welche.

Insgesamt wieder ein toller Band einer wirklich spannenden Reihe.