Jahreshighlight

Keeper of the Lost Cities - Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3) -

Keeper of the Lost Cities - Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
von Shannon Messenger

Gestaltung In die Cover der Reihe habe ich mich total verliebt. Jedes Cover gefiel mir bisher unfassbar gut. Sie sehen wunderschön im Regal und zusammen aus. Außerdem mag ich, dass auch im Buch mal mit Schriftarten gespielt wird und kleine gestalterische Elemente zu finden sind. Schreibstil Der Schreibstil hat mich seit dem ersten Band gefesselt. Ich liebe den leichten, lockeren, packenden, vorantreibenden Stil der Autorin. Sie schafft es ein konkretes Bild von den Figuren, der Landschaft und den Wesen zu erschaffen und steigert das Leseerlebnis enorm. Handlung Die Handlung konnte mich von den bisher erschienen drei Bänden am meisten überzeugen. Es ist von der ersten Seite an spannend und hält bis zum Schluss. Die Autorin hat es gut hinbekommen an den zweiten Band anzuschließen und das Abenteuer von Sophie fortzuführen. Zudem werden ihr auf einige Wendungen treffen, die unerwartet sind und eine Überraschung für euch bereithalten. Es bleiben viele Fragen offen und die Spannung zum vierten Band wird bereits ins unermesslich hervorgerufen. Ich freue mich schon riesig, wenn Sophie ihr Abenteuer mit ihren Freunden weiterführen kann. Fazit Ich habe mich absolut in die Reihe verliebt. Auch wenn es sich mehr um ein Kinderbuch handelt, habe ich sehr Spaß an der Reihe und empfehle sie auch Erwachsenen-Lesern. Die Handlung und Figuren sind spannend, individuell und fesselnd. Ich freue mich schon riesig auf die kommenden Bände der Reihe und kann euch nur empfehlen, euch diese Reihe mal anzuschauen.