Einfach klasse geschrieben!

Keeper of the Lost Cities - Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3) -

Keeper of the Lost Cities - Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
von Shannon Messenger

Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt nun endlich nach diesen aufregenden Ferien. Und es geht sofort turbulent weiter! Sie hat viele Fragen, die keiner beantworten kann und dann ordnet der Hohe Rat auch noch überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll, den berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder...

Das Cover dieses dritten Banders fügt sich wieder ganz wunderbar in die Reihe ein und jedes der Cover passt auch immer wieder sehr gut zum Inhalt des Buches! Ich finde es sieht wunderschön aus und zeigt auf wie actionreich auch dieser vierte Teil der Reihe wieder ist!

Der Schreibstil ist wie auch schon in den vorherigen beiden Teilen wunderbar. Spannend und mitreißend geschrieben, aber auch sehr bidlhaft. Man hat die ganze Schule, Sophies Adoptivelternhaus und all die Tiere wirklich super vor Augen. Dieser Band knüpft nahtlos an den Vorgänger an und daher ist es unbdingt empfehlenswert die Reihe nacheinander und in der richtigen Reihenfolge zu lesen um wirklich mitzukommen und alles verstehen zu können.

Sophie und ihre Freunde fand ich wieder abolut sympathisch und konnte ihre Gefühle und ihre Gedanken und Fragen sehr gut nachvollziehen. Ich mag die ganzen Charaktere richtig gern und es ist jetzt schon wie ein kleines "nach Hause kommen" wenn man den nächsten band der Reihe liest!

Fazit: Sehr gelungener driitter Teil, der den anderen in nichts nachsteht!