Rezension

Aufregend

Sterra - Rebecca M. Humpert

Sterra
von Rebecca M. Humpert

Bewertet mit 5 Sternen

Sterra ist eine Stadt über der Erde. Hierher haben sich die Menschen zurückgezogen, als die Erde nach Naturkatastrophen unbewohnbar wurde. Hier spielt sich die spannende Story ab, bei der sich hochaktuelle Themen die Hand reichen, wie Umwelt. Auch viele zwischenmenschlichen Themen spielen aber auch eine Rolle. Mich hat die Geschichte gefesselt, denn so fantastisch ist sie gar nicht. Wer weiß, was uns Menschen noch blüht, wenn wir keine Einsicht haben. Das Buch gibt ein wenig Aufschluss darüber. Dass aber nicht nur mit einem erhobenen Zeigefinger, sondern auch mit einer interessanten Geschichte und manchmal auch mit einem Augenzwinkern. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und interessante Figuren. Auch das Cover passt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.