Aufregend und Spannend

Imperium von Westrin 1: Kaisersturz - Felix A. Münter

Imperium von Westrin 1: Kaisersturz
von Felix A. Münter

Klappentext:
800 Jahre herrschte das Imperium von Westrin über die Welt, doch das Kaiserreich ist nur noch ein Schatten früherer Zeiten. Während eines besonders harten Winters stürzen sich gleich drei Nachbarreiche wie Aasgeier auf das Land, bereit, das sterbende Kaiserreich unter sich aufzuteilen.
Doch das Imperium ist noch nicht tot. Alle Hoffnung der Zukunft liegt auf den kaiserlichen Zwillingen - kleinen Kindern. Wenn es nur gelingt, sie aus dem von Krieg, Intrigen und Gewalt versehrten Land zu retten, dann hat das Westrin vielleicht eine Chance. Dann überlebt es vielleicht auch den Sturz eines Kaisers…

Cover:
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es strahlt die Abenteuerlust und Spannung aus. Zusehen ist das Wappen, hängend auf einem Kreuz. Es macht neugierig auf den Inhalt. Allgemein finde ich es super ausgearbeitet, gefällt mir richtig gut.

Schreibstil:
Das Buch hat sich sehr angenehm und flüssig lesen lassen. Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen. Er war richtig abenteuerlich.
Vor allem die Szenen mit dem Kämpfen, diese waren fantastisch beschrieben. Als wäre ich direkt bei den Kämpfen dabei gewesen, den Atem vor Spannung anhaltend. Die Spannung war die ganze Zeit vorhanden und auch für Überraschungen war das Buch zu haben.

Es war einfach ein einmaliges Leseerlebnis!

Charaktere:
Auch bei den Charakteren ging das großartige Leseerlebnis weiter. Wie bei jedem Buch gibt es Charaktere die ich sehr gemocht und andere wiederum weniger gemocht habe. Nichtsdestotrotz wurden alle perfekt ausgearbeitet. Ich konnte die Charaktere auf ihre Reise begleiten und in die verschiedenen Clans reinschnuppern.

Das ganze Buch hat mich einfach komplett in den Bann gezogen und während dem Lesen mehr als überzeugt. Aufregende Lesestunden werden garantiert!