Spannender Auftakt

Imperium von Westrin 1: Kaisersturz - Felix A. Münter

Imperium von Westrin 1: Kaisersturz
von Felix A. Münter

Das Cover:
ich finde das Cover sehr gelungen, es zeigt ein Wappen das schon sehr mitgenommen aussieht und im Hintergrund sind dunkle Gewitterwolken zu sehen. Sehr passend für dieses Buch

Die Personen:
Es gibt eine vielzahl von Personen in diesem Buch, weshalb ich hier keinen Protagonisten im einzelnen erwähnen kann. Alle Charaktere haben ihre eigene Art mit Dingen umzugehen und sind sehr individuell gestaltet. Leider bin ich des öfteren etwas durcheinander gekommen was die Personen betrifft, aber dies hielt sich auch eher in Grenzen. Leider muss man auch (ähnlich wie bei GoT) damit rechnen das der Lieblingscharakter stirbt, das finde ich aber eine tolle abwechslung

Der Schreibstil:
Sehr flüssig kann man diese Geschichte durchlesen, der Schreibstil lässt einen in die Welt von Westerin eintauchen und den Leser darin versinken. Sowohl die Kämpfe, als auch die Dialoge waren sehr schön beschrieben.

Mein Fazit:
Der Auftakt dieser Reihe macht Lust auf mehr, ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 dieser Reihe und hoffe das die Zeit bis ich ihn in Händen halte schnell vergeht.