Aufregende Abenteuer mit Omas Handball

Ein Ball für Piet -

Ein Ball für Piet
von Kristina Scharmacher-Schreiber

" Mit einem Ball bist du niemals allein ". Da hat Piets Oma wahre Worte gesprochen. Dieses Bilderbuch zeigt, welche tollen Abenteuer Kinder mit einem Ball erleben können.

Piet ist mit seinen Eltern umgezogen, und nun fühlt er sich sehr allein und einsam. Aber nicht lange, denn mit Omas Handball erlebt Piet sehr schnell aufregende Abenteuer. Allein schon der Ball mit dem lustigen Gesicht löst in diesem großformatigem Bilderbuch Freude aus. Die Illustrationen sind wunderschön farbig, und Seite für Seite gibt es Interessantes zu entdecken.

Es macht große Freude aus diesem Buch vorzulesen, und das Staunen der Kinder zu verfolgen. Auch zum "Selber-lesen-lernen" ist es bestens geeignet, und nicht zuletzt ist es auch ein schönes Geschenk. Diese Geschichte macht den Kindern Mut unbekannte Situationen ohne Angst zu meistern, und Neues zu erkunden. Die Geschichte macht deutlich, dass ein einfacher Gegenstand, wie hier ein Ball, ungeahnte Kräfte freisetzen kann, und sogar dazu beitragen kann, neue Freunde kennenzulernen.

Dieses Bilderbauch ist ein lustiges Abenteuer- und Mutmachbuch, welches ich sehr gerne weiterempfehle. Selbst den Vorlesenden wird dieses Buch gefallen, wenn sie in die erstaunten Kinder Augen blicken.

Gerne vergebe ich 5 Sterne !