Aufschlussreiche Zeitreise

Zwischen den Zeiten -

Zwischen den Zeiten
von Cornelia Härtl

Unterhaltsame Zeitreise-Lovestory

„Zwischen den Zeiten: Verliebt in den Highlands“ ist ein unterhaltsamer Zeitreiseroman aus der Feder von Cornelia Härtl.

Die verwöhnte und reiche Valerie ist stinksauer, dass sie das diesjährige Weihnachtsfest statt in einem luxuriösen Skiresort auf dem familieneigenen schottischen Landsitz in der abgeschiedenen Provinz verbringen muss. Als sie eine Sternschnuppe sieht, wünscht sie sich woanders zu sein. Ihr Wunsch wird ihr prompt erfüllt, denn als sie abends ihre Schwester im Keller sucht, wird sie ohnmächtig und erwacht 300 Jahre in der Vergangenheit auf dem Anwesen des Earl of Bathermore. Was sie zuerst für einen Witz hält, wird schnell zur harten Realität, in der sich Valerie nun behaupten muss.

Die Idee der Zeitreisen ist nicht neu, aber in diesem Buch wird das Ganze unterhaltsam und durchaus mitreißend erzählt. Ich gebe zu, dass ich zu Beginn etwas misstrauisch war, aber die Autorin hat mich letztendlich komplett überzeugt.

Am Anfang ist Valerie nicht unbedingt eine große Sympathieträgerin, denn das arrogante It-Girl kümmert sich fast ausschließlich um ihre eigenen Bedürfnisse und Launen. Es dauert eine Weile, bis sie ihren Schock verdaut hat und ihr klar wird, dass keine versteckte Kamera auf sie wartet. Unerwartete Unterstützung bekommt sie von dem gutaussehenden Jäger Adrian, was sie aber erst im Laufe ihrer weiteren Entwicklung zu schätzen lernt. Ich finde es gut beschrieben, wie sich Valerie in der ungewohnten Umgebung verändert und zu wertvollen Einsichten und neuen Prioritäten kommt. Gleichzeitig verliert sie aber nicht ihre toughe und selbstbewusste Art und vor allem ihren Humor.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir und ich mag die sehr unterschiedlichen und facettenreichen Charaktere. Das Ende war für mich unerwartet, aber es passt zugegebenermaßen perfekt.

Mein Fazit:

Das Buch hat mich positiv überrascht und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!