Auftakt einer interessanten Kurzgeschichten-Reihe

Der Schatzjäger: In Love With A Hunter - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: In Love With A Hunter
von Ladina Bordoli

Hanna Krüger ist Studienabbrecherin, Lebenskünstlerin und Jobjongleurin. Sie mag dunkle Schokolade, Filmmusik und ... den von einer verwegenen Attraktivität gesegneten Sonderling, der eines Tages das Café betritt, in dem sie arbeitet. Valerio Noberasco ist Gastreferent für Völkerkunde an der nahe gelegenen Universität Zürich. Bevor aus dem kurzen Flirt mit dem Fremden jedoch mehr werden kann, verlässt dieser ohne einen Abschiedsgruß das Lokal. Hanna ist schon enttäuscht, als sie auf der Serviette seines Croissants eine Nachricht entdeckt. Das kryptische Gekritzel weckt ihre Neugierde. Der verschlüsselte Hinweis für ein Date? Aufgeregt folgt sie der von Valerio gelegten Spur. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie allerdings noch nicht, dass dies bereits der Anfang eines völlig unberechenbaren Abenteuers ist. Erst als sie sich mitten in einem Strudel aus Leidenschaft und längst vergessenen Geheimnissen befindet, erkennt sie die Wahrheit: Sie liebt einen Schatzjäger ... einen der besonderen Sorte.

„Der Schatzjäger – In Love With A Hunter“ ist der erste Teil der Schatzjäger-Reihe um Valerio und Hanna. Dieser Band umfasst so knapp 70 E-Book Seiten und erzählt in dieser kurzen Zeit recht viel. Wir lernen Hanna kennen und erfahren recht schnell, dass sie ein kleiner Chaot ist. Zumindest was ihre Ausbildungen angeht. Keine hat sie beendet und doch vieles Versucht. Aber sie ist frech und mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Valerio ist der geheimnisvolle, gutaussehende Fremde. Er gehört einem Bund von Schatzjägern an und ist eigentlich jederzeit auf dem Sprung zu neuen Abenteuern.

Beide Figuren sind sehr sympathisch gestrickt und es geht auch ziemlich schnell zwischen den Beiden zur Sache. Das ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt. Die Geschichte ist eine Kurzgeschichte und ja, hier müssen die Sachen etwas schneller passieren aber welcher Mensch verliebt sich innerhalb weniger Tage so extrem in einen anderen? Die actionreichen Ereignisse und die Leidenschaft zwischen den Zweien finde ich noch voll in Ordnung aber dass nach so wenigen Tagen schon so tiefe Gefühle da sein sollen, ist mir persönlich ein bisschen zu übertrieben.

Nebenbei bietet die Geschichte noch tolle Umgebungsbeschreibungen, die den Leser gut an Ort und Stelle versetzen und einen spannenden Schatzjägerfall, der gute Unterhaltung bietet.

Fazit: Eine nette und spannende Kurzgeschichte, die doch Lust auf den Rest der Reihe macht.