Aufwühlend. Dramatisch. Erschreckend.

Strong Soul -

Strong Soul
von Kennedy Ryan

Leseerlebnis :
"Strong Soul - Mit deiner Liebe" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Iris und August in der Ich-Form erzählt. Geschrieben wurde die Geschichte von Kennedy Ryan im Präsens.
Auch wenn das Cover eher unschuldig erscheint, geht dieser Roman definitiv unter die Haut. Auch durch die genutzte Zeitform, hat man wirklich das Gefühl alles hautnah mitzuerleben und ich habe gemerkt, wie aggressiv ich teilweise innerlich geworden bin, weil mich die Story so aufgewühlt hat. Ich habe selten soviel Hass und Verzweiflung beim Lesen in mir gespürt.
Die Autorin schreibt unverschnörkelt, detailliert und ohne Gnade, was aber für die Thematik genau richtig ist. Durch August wird die Härte der Geschichte zumindest etwas abgemildert und er schafft wunderschöne Momente zum Durchatmen. Man bewegt sich konstant zwischen Hoffen und Verzweifeln.
Selten habe ich mich einer Protagonistin so nahe gefühlt, wie hier. Generell werden alle Charaktere extrem gut porträtiert.
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, ist der häufige Gebrauch von Schimpfwörtern und auch die sehr genaue Beschreibung einiger expliziten Szenen, die nichts mit der eigentlichen Dramatik zu tun haben. Darauf sollte man sich vielleicht vorher einstellen.
Da das Buch allerdings so gewaltig ist, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Ich möchte es aber nicht unerwähnt lassen.
Fazit:
Ein unvergleichliches Buch, das man wirklich lesen sollte. Absolute Leseempfehlung meinerseits!