Bewegend, emotional und wunderschön

Strong Soul -

Strong Soul
von Kennedy Ryan

Als Iris mit Caleb zusammen gekommen ist, war es wir ein Traum. Doch der Traum hat sich schnell in einen Albtraum verwandelt. Sie steckt in einer Beziehung fest, die von Gewalt und Missbrauch geprägt ist. Dann lernt sie August kennen und spürt zum ersten Mal, was Liebe wirklich ist. Doch August ist der größte Konkurrent von Caleb. Und Caleb hat nicht vor, zu verlieren. Schon gar nicht seine Freundin.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Durch den hellen Hintergrund und die wenigen Farbakzente wirkt es sehr zart, aber gleichzeitig strahlt es Stärke aus. Das Paar wirkt sehr innig und vertraut. Ich finde, es passt wirklich super gut zur Geschichte.

Zuerst muss ich sagen, dass man der Trigger Warnung in diesem Buch wirklich Beachtung schenken sollte, denn es gibt einige heftige Szenen, mit denen nicht jeder zurecht kommt. Das Lesen lohnt sich jedoch auf jeden Fall. Man bekommt eine sehr emotionale, aufwühlende Geschichte, die davon erzählt, dass selbst in dunkelsten Zeiten noch Hoffnung besteht.

Der Schreibstil ist packend, gefühlvoll und trotzdem locker. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Protagonisten sind einzigartig und beim Lesen der Geschichte zu Freunden geworden.

Iris ist eigentlich eine sehr starke Frau, hat jedoch in der Beziehung zu Caleb viel von ihrem Selbstwertgefühl verloren und ist immer auf der Hut. Bis August kommt und sie den Mut findet für sich und ihre Liebe zu kämpfen.

August ist sehr einfühlsam und immer für Iris da. Er gibt nicht auf und gibt Iris die Kraft, sich von Caleb zu befreien.

Zusammen sind die beiden ein wirklich sehr starkes Paar, dass sich gegenseitig Mut gibt und den Rücken stärkt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man sehen konnte, wie sehr Iris gewachsen ist und an Stärke gewonnen hat und wie toll August sie dabei unterstützt hat.

Insgesamt ist strong soul eine sehr berührende Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle.